Grundschule Erkersreuth - Lernen mit Herz
Grundschule Erkersreuth - Lernen mit Herz

++++

Aktuelle Fotos von Aktivitäten an der Schule finden Sie hier.

++++

Die aktuellen Klassenfotos unserer Schüler finden Sie hier.

++++

Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen zu Corona auf der entsprechenden Seite.

++++

Liebe Besucher der Grundschule Erkersreuth, vielen Dank für die ersten 400.000 Klicks!

Pausenordnung

Die Unterrichtsräume werden zu Beginn jeder Pause zugesperrt.

Jeder Schüler hat sich so zu bewegen und verhalten, dass er keinen anderen behindert.

Hofpause (grüne Scheibe)

- Die Schüler verbringen die Pause auf dem Pausenhof.
- Jeweils eine Klasse darf Kicker und Tischtennis spielen. Ein Plan hierzu hängt in jedem Klassenzimmer aus.
- In jedem Klassenzimmer sind Pausenspielgeräte, die mit in die Pause genommen werden können.
- Größere Spielgeräte können im Spielhäuschen auf dem Schulhof entliehen werden. Die 3. und 4. Klasse kümmert sich im Wechsel darum, dass alle Kinder ihre Spielgeräte wieder ordentlich aufräumen.
- Schneeballwerfen und Fußballspielen ist aus Sicherheitsgründen verboten.
- Die Pausenaufsicht entscheidet je nach Wetterlage, welche der großen Spielgeräte (Rutsche, Klettergerüst, Tunnel, Brücke) benützt werden dürfen.

Hauspause (rote Scheibe)

- Die Schüler verbringen die Pause auf dem Gang vor ihrem Klassenzimmer.
- Rennen und Herumtollen im Schulhaus sind nicht erlaubt.
- Die Spiele der Pausenkiste verbleiben im Klassenzimmer.