Grundschule Erkersreuth - Lernen mit Herz
Grundschule Erkersreuth - Lernen mit Herz

Neuigkeiten

++++

Die Bilder vom Landkreis-Schulspieltag im Rosenthal- theater finden Sie jetzt im Fotoarchiv.

++++

Einen spannend gruseligen Buchtipp für Leser ab der 2. Klasse findet Ihr jetzt für den Monat Mai auf der Kinderseite!

++++

Liebe Freunde der Grundschule Erkersreuth, vielen Dank für die ersten 200.000 Klicks!

Briefpartnerklassen

2005-2017 bestand eine Briefpartnerschaft der Grundschule Erkersreuth mit der Maria-Ward-Grundschule in Nürnberg. Im Rahmen dieser Briefpartnerschaften der 3. und 4. Klassen besuchten sich beide Schulen einmal im Jahr. 

Der Briefwechsel über die Schule erfolgte regelmäßig, es wurden immer Neuigkeiten aus dem Schulleben, über Ausflüge und ab und zu sogar kleine Geschenke hin und her geschickt. Jeder Schüler hatte seinen eigenen Briefpartner, mit dem auch außerhalb der Schule der Kontakt gepflegt wurde. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich immer sehr über die Briefe ihrer Brieffreunde, sowie auch auf den Ausflug bzw. den Gegenbesuch der Partnerklasse.

Jubiläum 2015: 10 Jahre Briefpartnerschaft!


Die Partnerklassen besuchten in Nürnberg gemeinsam das "Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne", wo es für die Schüler immer viel zu bestaunen und zum spielerischen Experimentieren gab. Beim Gegenbesuch durch die Maria-Ward-Grundschule besuchten unsere Schüler mit ihren Brieffreunden das Porzellanikon in Selb, wo ihre Freunde dann vieles über das Porzellan und seine Herstellung lernen konnten.

"Nackidei": Aufführung der AG Schulspiel zu Ehrern der Besucher aus Nürnberg am 22.07.2014

Impressionen vom Besuch unserer Schüler bei ihren Briefpartnern in Nürnberg, Schuljahr 2012/13

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Erkersreuth