Grundschule Erkersreuth - Lernen mit Herz
Grundschule Erkersreuth - Lernen mit Herz

++++

Aktuelle Fotos von Aktivitäten an der Schule finden Sie hier.

++++

Die aktuellen Klassenfotos unserer Schüler finden Sie hier.

++++

Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen zu Corona auf der entsprechenden Seite.

++++

Liebe Besucher der Grundschule Erkersreuth, vielen Dank für die ersten 400.000 Klicks!

AG Umwelt und Schulhausgestaltung

Die AG-Schulhausgestaltung unter der Leitung von Frau Ziegler befasst sich zum einen mit dem Verschönern und mit künstlerischer Gestaltung von Schulhaus und Schulgarten. Die Schüler basteln dafür extra in der AG oder setzen in Szene, was die Klassen zuvor im Unterricht gestaltet haben.

Zum Anderen lernen die Kinder in dieser Arbeitsgruppe auch die Natur kennen - über den normalen Schulunterricht hinaus. Die Verknüpfung mit der Schulhausgestaltung findet hier vor Allem im Schulgarten statt, der mit Naturmaterialien und tollen, natürlichen Kunstobjekten verschönert wird.

Kunstvolle Baumgestaltung
Weihnachtsstimmung im Treppenhaus