Grundschule Erkersreuth - Lernen mit Herz
Grundschule Erkersreuth - Lernen mit Herz

Neuigkeiten

++++

Die Grundschule Erkersreuth wünscht allen Schülern, ihren Familien und allen Freunden der Schule ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018!
++++

Die letzten Fotos aus dem alten Jahr sind jetzt noch online!

++++

Für Januar gibt es jetzt den neuen Buchtipp auf der Kinderseite! Schaut mal rein!

++++

Liebe Freunde der Grundschule Erkersreuth, vielen Dank für die ersten 100.000 Klicks!

Lesen macht Spaß!

Lesen macht euch nicht nur schlau, es kann auch richtig viel Spaß machen!

Deshalb findet ihr hier jeden Monat einen neuen, spannenden oder lustigen Buchtipp, mit dem das Lesen wirklich viel Spaß macht!

Buchtipp im Januar:

Stockmann


Autor: Donaldson,Julia und Scheffler, Axel
Übersetzung: -
Illustrator:
Verlag: 2012 Beltz & Gelberg

ISBN‑10 3-407-95565-0
ISBN‑13 978-3-407-95565-4



Die Welt ist voller Gefahren, vor allem wenn man ein Stockmann ist und tagein tagaus mit einem ganz gewöhnlichen Stock verwechselt wird.
Aber Stockmann gibt nicht auf: „Ich bin kein Stock, du dummer Hund! Ich bin Stockmann! Stockmann!
Guck doch genau! Ich will nur nach Hause zu Kindern und Frau.“ Als der kleine Mann nach vielen gefährlichen Abenteuern im Kamin landet, ist es beinah um ihn geschehen.
Doch schließlich geht alles gut und überraschend anders aus. Und Stockmann ist endlich zurück, bei seinen Lieben „zu Hause im Glück“.

Empfohlen ab der 1. Klasse.

Mit Stockmann und seinen Freunden könnt ihr auch Punkte bei Antolin sammeln! Viel Spaß beim Lesen!

Deckfarbenmalerei einer 1. Klasse
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Erkersreuth