Grundschule Erkersreuth - Lernen mit Herz
Grundschule Erkersreuth - Lernen mit Herz

Neuigkeiten

++++

Einen richtig coolen neuen Buchtipp von Skistar Felix Neureuther findet Ihr jetzt für den Monat März auf der Kinderseite!

++++

Liebe Freunde der Grundschule Erkersreuth, vielen Dank für die ersten 200.000 Klicks!

Am 03.12.2019 wurde es das erste Mal richtig weihnachtlich besinnlich in diesem Schuljahr: Wir feierten gemeinsam im Kerzenlicht den 1. Advent.
Die Kinder sangen dazu das Lied "Wir sagen Euch an den ersten Advent", Lehrerin Frau Schrögel las eine Geschichte vor. Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich damit auf die anstehende Weihnachts-zeit freuen.

Am 22.11.2018 taten unsere Schülerinnen und Schüler wieder traditionell etwas Gutes: Sie bastelten schmucke Sterne aus Papier zugunsten der „Aktion Sternstunden“. Die Kunstwerke unserer Kinder werden in den nächsten Wochen für den guten Zweck gegen Spende verkauft. Der Erlös kommt zahlreichen karitativen Einrichtungen im Freistaat zugute. 

Am 18.09. 2018 gingen alle unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen auf Wandertag. Sie starteten direkt an der Schule und gingen in der Natur auf Entdeckungstour. Dabei gab es reichlich Gelegenheit zum klettern und Kastanien sammeln. Und ein Picknick bei strahlendem Sonnenschein durfte natürlich auch nicht fehlen.
Mehr Bilder vom Wandertag gibt es im Fotoarchiv.

Am 13.09.2018 kam erneut ein weiterer netter Herr mit Geschenken vorbei, um unsere Erstklässler im Schulleben Willkommen zu heißen: Herr Tuma von der Sparkasse Selb brachte den Kindern jeweils eine Schere und einen Gutschein mit; darüberhinaus bekam jede Schülerin und jeder Schüler eine Warnweste, die den Schulweg sicherer machen soll. Die Kinder waren erfreut und bedanken sich herzlich.

Am 12.09.2018 bekamen unsere Erstklässler Besuch von Herrn Greim von der VR-Bank. Er brachte den ABC-Schützen jeweils einen brandneuen Malkasten mit und wünschte den Kindern einen guten Schulstart.
Die Kinder freuten sich sehr über das Geschenk und bedanken sich herzlich.

Am 11.09.2018 begann das neue Schuljahr, anlässlich dessen auch bei uns 8 ABC-Schützen begrüßt wurden. Die Mädchen und Buben werden die Flexklassen 1/2a und 1/2b besuchen und von Frau Fischer und von Frau Winterstein unterrichtet.
Das Bild zeigt die Erstklässler zusammen mit ihren Lehrerinnen, Rektor Herrn Nürnberger und ihren künftigen Mitschülern der 2. Jahrgangsstufe.

Den Schuljahresanfangs-Gottesdienst gestalteten wieder sehr schön die beiden Pfarrer Herr Klier und Herr Dr. Henkel, diesmal in der evangelischen Kirche in Erkersreuth.

Mehr Bilder vom Schulanfang finden Sie im Fotoarchiv.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Erkersreuth