Grundschule Erkersreuth - Lernen mit Herz
Grundschule Erkersreuth - Lernen mit Herz

Neuigkeiten

++++

Endlich sind sie da!
Artikel und Fotos zum Schulmusiktag finden Sie jetzt im Fotoarchiv!

++++

Einen zauberhaften Buchtipp für Juni gibt es jetzt auf der Kinderseite! Schaut mal rein!
Wie immer könnt ihr mit dem Buchtipp Lesepunkte bei ANTOLIN verdienen!

++++

Liebe Freunde der Grundschule Erkersreuth, vielen Dank für die ersten 100.000 Klicks!

Aktuelles

Hier werden Sie regelmäßig über die wichtigsten Ereignisse und Aktivitäten an unserer Schule informiert.

Fotoalben zu aktuellen Artikeln bzw. weiter zurück liegende Einträge entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Schuljahres-Archiv auf der linken Seite.

Am 15.05.2018 fand in diesem Jahr wieder der Schulmusiktag der Schulen im Landkreis Wunsiedel statt.
Unter dem Motto "Das große Festival der jungen Schlagerstars" nahmen die Schülerinnen und Schüler ihre Gäste im Rosenthaltheater Selb mit in die Vergangenheit der deutschen Schlagerkultur.
Unsere Schulspielgruppe unter der Leitung von Frau Ziegler brachte an diesem lauen Abend auch schon einen Vorgeschmack auf den Sommer: Mit beliebten Hits wie "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" von Rudi Carell, "Itsy Bitsy Honolulu Strandbikini" von den Blue Diamonds und dem "Badewannentango" von Peter Alexander läuteten sie die Badesaison ein.
Die Kinder unserer Schule zeigten eine beeindruckende Tanzleistung im Schwarzlicht.

Weitere Fotos vom Schulmusiktag finden Sie im Fotoarchiv.

Am 08.03.2018 fand eine Autorenlesung für die 4. Klassen statt. Dazu besuchten unsere Schüler die Bognerschule in Selb.
Claudie Gliemann las aus ihrem Buch "Papas Seele hat Schnupfen" vor und sang dazu Lieder. In diesem Buch werden ihnen die stigmatisierten Themen Depression und Burn-out kindgerecht nahegebracht. "Papas Seele hat Schnupfen" ist auch unser Buchtipp für den Monat April.

Am 02.03.2018 und noch das ganze Wochenende waren in unserem Schulgarten Kunst- objekte aus Eis zu sehen, die Frau Frischer mit ihrer Klasse gezaubert hatte. Mittlerweile dürften die hübschen Anhänger schon geschmolzen sein, aber sie sind in Bildern für die Ewigkeit festgehalten worden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Erkersreuth